Singen im Chor

Singen macht glücklich! Das ist WISSENSCHAFTLICH belegt. Zitat Schülerin: "Das ist meine Therapie, die Chorprobe jede Woche (...)." Zusammen zu singen und zu klingen macht etwas mit unseren Herzen und Seelen.

Unser Chor startet wieder durch, und ich bin schon ganz aufgeregt.

Mit anderen zu singen und seine Tonlage zu halten ist eine sehr gute Übung für Intonation und erweitert deine Grundkenntnisse als Solist.  Was du im Einzelgesang lernst, wendest du auch im Chor an: Atemstütze, Phrasierung, Intonation, Dynamik. Was noch dazu kommt ist das sogenannte Blending. Hört mal rein in die A Capella Gruppe „Pentatonix“- jeder für sich ist ein/e tolle/r  Sänger/in, aber wenn sie zusammen singen, passen sie sich in Lautstärke und Individualität aneinander an, sodass ihre Stimmen miteinander verschmelzen. Das nennt man Blending.

Wenn ihr Lust auf  Chor habt, probiert es aus …… Musical … Pop … Gospel …  Traditionals (irisch, amerikanisch) … A capella

Wir freuen uns immer über (vor allem männlichen 🙂 ) Zuwachs !!!

Beitrag teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Probestunde

Lasst euch nicht abhalten, zu tun, was euch glücklich macht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.